Ich tanze schon seit meiner frühen Kindheit Ballett und Jazz und habe im Laufe der Jahre meine Liebe zu verschiedenen Tanzstilen entdeckt.

 

An der Erika Klütz Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik in Hamburg wurde ich zur Lehrerin für Klassisches Ballett nach russischer Schule, Modern Dance, Jazz Dance, Hip Hop, Flamenco, Stepptanz und Pilates ausgebildet.

 

Durch die zeitgleiche Teilnahme an einer Studie zu Beinachsen im Tanz und den intensiven Anatomieunterricht habe ich den Körper auf eine neue Weise zu schätzen und wahrzunehmen gelernt. Seitdem achte ich in meinem Unterricht sehr darauf, dass vor allem Kinder, aber auch Erwachsene, gesundheitsfördernd trainieren und meine Schüler ihre Körperwahrnehmung steigern.

 

Nach Abschluss meiner Ausbildung habe ich deswegen nebenberuflich ein Weiterbildungsstudium zur Tanz- und Bewegungstherapeutin am IEK in Braunschweig absolviert.

 

Zusätzlich stand ich selbst jahrelang als Tänzerin im Bereich Ballett, Jazz Dance, Modern Dance, Flamenco und Salsa auf der Bühne und genieße den Trubel, die Kostüme und den Tanz Solo und in der Gruppe.

 

Ich unterrichte seit 15 Jahren mit viel Freude Kinder, Jugendliche und Erwachsene und möchte diese Freude an Bewegung gerne an jeden weitergeben, ob jung oder alt, fit wie ein Turnschuh oder mit körperlichen Einschränkungen.

 

Tanzen schafft neue Energie.

© 2019 by Tanzstudio Sedello          Impressum          Datenschutzerklärung       

  • ts-facebook